Die Zukunft heißt Siemens Sinumerik ONE
Die R&D Steuerungstechnik hat bereits die dritte Maschine auf Sinumerik ONE, dem zukunftsweisenden CNC System für hochproduktive Werkzeugmaschinen, umgerüstet.
Innerhalb kürzester Zeit projektierten schlaue Köpfe der R&D Steuerungstechnik als SIEMENS Pilotkunde eine CNC-Drehmaschine mit Sinumerik ONE. Eine leistungsstarke Lösung mit digitalem Zwilling! Für diesen Erfolg wurde die R&D Steuerungstechnik mit dem „Bring Ideas to Life“-Award ausgezeichnet. Somit konnte bereits 2019 auf der EMO eine umgerüstete RDNC 300 mit Sinumerik ONE und dem digitalen Zwilling dem interessierten Publikum vorgestellt werden.
Die Sinumerik ONE ist weit mehr als eine leistungsfähige Hardware-Innovation; durch ihren digitalen Zwilling ist sie das Schlüsselelement für die digitale Transformation und hilft, Arbeitsprozesse vollständig virtuell zu simulieren und zu testen. Stand heute hat R&D schon die dritte Maschine auf Sinumerik ONE umgerüstet. „Durch die enge Zusammenarbeit mit der SIEMENS Entwicklungsabteilung in Erlangen konnten wir schon in der Prototypenphase der neuen Steuerungsgeneration viele Erfahrungen mit der innovativen Hardware und Steuerungssoftware sammeln und unser Spektrum erweitern“, so Detlev Gunia, Geschäftsführer und Pionier auf dem Gebiet der Steuerungen für Werkzeugmaschinen.
„Als Entwicklungspartner haben wir umfassende Einblicke in die Steuerungsumgebung und können so die Veredelung der Werkzeugmaschinen perfektionieren“, so Gunia weiter.
R&D – Experte für die Sinumerik ONE!